Blog

WALK - BLOG

Blog

Öffentliche Angebote, Artikel und Wissenswertes


Ich bedanken mich für Ihr Interesse an diesem Blog.


Ich werde Ihnen hier in gewissen Abständen (aus meiner Perspektive) interessante und spannende Informationen aus dem Bereich der Psychologie präsentieren.


Des weiteren können Sie hier Informationen bzgl. Themen, Medien und Veranstaltungen rund um Psychologie, Umgang mit psychischen Belastungen und Trauerthemen erfahren.


Bitte beachten Sie, dass dieser Abschnitt vor allem meine Meinung/Vorlieben darstellt. Dennoch kann es als Werbung für Veranstaltungen, Artikel und Themen ausgelegt werden. Ich bin bemüht, Transparenz zu schaffen und werde ggf. Inhalte, die ich als Werbung und/oder Meinung erachte, so klar wie möglich kennzeichnen.

von Gregory Heuser 03 Juli, 2023
Der 3. öffentliche Vortrag an der Bonner VHS
von Gregory Heuser 23 Sept., 2020
Hallo, ich würde mich über Alle Teilnehmer:innen freuen die bei meinem zweiten Vortrag an der Bonner VHS vorbei kommen. Das Thema ist mir eine Herzensangelegenheit und freue mich sehr das der Termin nun erneute statfinden kann. Gehalten von: (M.Sc) Psychologe Gregory Heuser Inhalt:Dem Umgang mit Tod- und Trauer wird in unserer Gesellschaft häufig unzureichend Beachtung und Aufmerksamkeit geschenkt. Vielfach bestehen auch Unsicherheit und Unkenntnis. Der Vortrag behandelt u.a. diese Fragen: Welche Unterschiede oder Gemeinsamkeiten der Verarbeitung und Reaktionen von Erwachsenen und Kindern gibt es bei Trauerprozessen? Was ist "einfache" und was "komplizierte" Trauer? Wie möchte ich mit eigener Trauer umgehen, und wie können wir betroffene Erwachsene und Kinder unterstützen? Teilnehmeranzahl: Max. 15 Zum Vortrag reservierung bei der Bonner VHS: - Link folgt in kürze
Share by: