FAQ

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Die Nachfolgende Informationen beziehen sich nicht auf Psychotherapiedienstleistungen !!!


  • 1. Welche Veranstaltungen bietet WALK an?

    Teamfortbildungen


    Speziell auf Ihr Team zugeschnitten, bietet WALK Fortbildungen in Form von Vorträgen, Seminaren und Workshops an. Im Rahmen dieser Angebote werden Schwerpunkte gesetzt, wie beispielsweise:


    Kommunikation und Beratung; Stressprävention im Alltag und Beruf; Todefälle im Team

     

    Sie suchen sich hierbei aus dem Themenpool die für Ihr Team relevante Thematik heaus.


     

    Öffentliche Fortbildungen


    Die Durchführung der öffentlichen Fortbildungen in Form von Vorträgen, Seminaren, Workshops kann auch von anderen Personen/Interessierten (externe Teilnehmer*innen) gebucht werden. Bitte beachten Sie, dass die öffentlichen Fortbildungen nur stattfinden können, wenn eine gewisse Teilnehmendenzahl erreicht wurde (siehe Punkt 7).


     

    Psychosoziale Einzelberatungen


    Die psychosozialen Einzelberatungen (individuelle Beratungsstunden) können von jeder Person in Anspruch genommen werden.  Häufige Themen sind hierbei:  Trauerbegleitung, Unterstützung bei Überforderungserleben, 

    mögliche Vermittlung an weitere Gesundheitsinstitutionen, praktische Handlungsempfehlungen bei Konfliktsituationen,  Work-Life-Balance ...

  • 2. Wie buche ich und melde mich für Angebote an?

    Anmeldung und Buchung

    Die Anmeldung und Buchung für Team und Einzelangebote können sie auf drei Wegen vornehmen: 


    1. Online über das Kontakformular.

    Sie erhalten daraufhin per E-Mail eine Anmeldebestätigung.

    Ihre Einladung zum Seminar mit allen Informationen und die Rechnung erhalten Sie

    vor Seminarbeginn ebenfalls per E-Mail.


    2. Sie können telefonisch eine Buchung vornehmen. 


    3. Oder Sie schreiben mir direkt eine E-Mail für die Buchungsanfrage an info@walk-foerderung.de.

  • 3. Wie storniere ich ein Angebot von WALK?

    Eine Stornierung sollte schriftlich, per Post oder per E-Mail, erfolgen. 


    Post-Adresse:

    Gregory Heuser - WALK 

    Am Herrengarten 39 

    53229 Bonn


    Tel.: 02241 8995955

    E-Mail: info@walk-feorderung.de 


    Da ich bei geplanten Veranstaltungen und Sitzungen im Vorfeld Zeit investiere und diese Termine für andere weitere Angebote nich zur Verfügung stehen, bitte ich um Ihr Verständnis, dass ich zu spät abgesagte Einzel- oder Teamangebote teilweise oder gänzlich in Rechnung stelle. 


    Weitere Informationen können sie im nachfolgenden Abschnitt entnehmen. 

     

    Zeitpunkt der Stornierung für Team-Angebote und öffentliche Seminare, Workshops und Vorträge 


    mind. 4 Wochen vor dem Angebot:          kostenfreie Stornierung


    2 Wochen vor dem Angebot:                    50% der Angebotsgebühren als Stornierungsgebühr

     

    Bei späteren Stornierungen  oder wenn der*die Teilnehmer*in nicht erscheint, müssen 100% der Angebotskosten berechnet werden.


    Eine Vertretung des/der angemeldeten Teilnehmer*in ist selbstverstänldich jederzeit möglich. 


    Zeitpunkt der Stornierung für Einzelberatungen

    Einzelberatungen sollten mind. 24 Stunden vorher abgesagt werden. Ansonsten behält sich WALK vor, eine Ausfallgebühr von 50% zu erheben. 


    Härtefall oder Ausnahmen

    Selbstverständlich gibt es manchmal Härtefälle oder Ausnahmen (z.B. bei plötzlicher Erkrankung). Dann besprechen wir dies persönlich und finden eine individuelle Lösung). 

  • 4. Ich interessiere mich für Themenfelder außerhalb des Angebots von WALK

    Gerne stelle ich für Sie einen individuell zugeschnittenen Vortrag, ein Seminar oder einen Workshop zusammen. Bitte beachten Sie, dass die Voranmeldung themenabhängig mindestens sechs bis acht Wochen vor Angebotsdurchführung erfolgen sollten.

  • 5. Bezahlung und Kosten

    Bezahlung

    Die Begleichung der Kosten der Angebote  sollte bitte innerhalb von 10 Werktage nach der Wahrnehmung des Angebotes auf folgendes Konto überwiesen werden:


    Bank: GLS Bank

    Inhaber: Gregory Heuser

    Betreff: Name des Angebotes bzw. Kundennummer

    IBAN: DE16430609671093201200


    Kosten

    Die Kursgebühr entnehmen Sie bitte der jeweiligen Kursausschreibung. 

     


  • 6. Wo findet das Team-Angebot von WALK statt?

    Standort des Angebots

    Für das Team-Fortbildungsprogramm (Vorträge, Seminare, Workshops) werden aktuell zwei Standortvarianten angeboten. Zum einen können wir das Angebot in den Räumlichkeiten Ihrer Einrichtung oder Institution durchführen. Zum anderen kann ich bei Vorlaufszeit externe Tagungsräume anbieten. Entscheiden Sie sich für die externen Tagungsräume, so wird für das Fortbildungsangebot ein ortsnaher Veranstaltungsraum gebucht. Informationen und eine Anfahrtsbeschreibung erhalten Sie dann per E-Mail/Post. Für die psychosozialen Einzelberatungen wird der Standort individuell mit dem/der Kund*in abgesprochen. 

  • 7. Teilnehmerzahl

    Die Teilnehmerzahl eines öffentlichen Angebots (Vorträge, Seminare etc.)

    ist abhängig von den Räumlichkeiten. Nähere Informationen zur Teilnehmerzahl erhalten Sie mit den Vortragsinformationen. 

     

    Die Teilnehmerzahl eines Teamvortrages

    ist abhängig von der Größe des jeweiligen Teams einer Einrichtung.


    Die Teilnehmerzahl von Teamfortbildungen (Seminare und Workshops)

    ist ebenfalls abhängig von der Teamgröße.


    Anmerkung

    Um eine konstant hohe Qualität der Teamfortbildungen zu gewährleisten, empfehle ich eine Teilnehmergruppe von maximal 16 Personen. Möchten Sie ein Angebot für mehr als 16 Personen buchen, besteht beispielsweise die Möglichkeit, die Teilnehmer*innen auf zwei Veranstaltungen aufzuteilen, die parallel oder zeitversetzt stattfinden können. Für nähere Informationen kontaktieren Sie mich bitte unter info@walk-foerderung.de.

  • 8. Was Sie für die Veranstaltungen mitbringen sollten

    Für alle Veranstaltungen benötige ich lediglich Ihre Anmeldebestätigung.


    Des weiteren liegt es Ihnen frei, eine Portion Offenheit und Neugier mit in die Veranstaltung zu bringen. 

  • 9. Pausen

    Während eines Seminars und Workshops sind in der Regel eine Mittagspause (1 Stunde) sowie zwei kleine Pausen (jeweils 10-15 Minuten), abhängig von der Veranstaltungslänge, eingeplant.

  • 10. Umbuchung (nur für Teamangebote)

    Themenumbuchungen müssen mindestens vier Wochen vor dem Beginn des Teamangebots (Seminare, Workshop und Vorträge) erfolgen.

  • 11. Gutscheine und Rabatte

    Gutscheine und Rabatte können nicht miteinander kombiniert werden und gelten nur für den jeweiligen angegebenen Zeitraum. Personen können diese nur einmalig anrechnen. Gutscheine und Rabatte können nicht ausgezahlt werden und dienen nur zur Verrechnung für das jeweilige Angebot.

  • 12. Absagen der Angebote durch WALK

    Einzelberatung

    Sollte eine Einzelfallberatung aufgrund von organisatorischen oder krankheitsbedingten Gründen seitens mir ausfallen, werden Sie darüber bis spätestens 24 Stunden im Voraus informiert.


    Teamfortbildungsangebote

    Wird das Fortbildungsangebot und/oder eine Einzelfallberatung von mir abgesagt (z.B. wegen zu geringer Teilnehmerzahl, Krankheitsausfall etc.) werden die dadurch entstandenen Kosten zurückerstattet; ggfs. wird das Angebot auf Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.  


    Sollte ein Vortrag, Seminar oder Workshop wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden können, werden Sie darüber bis spätestens eine Wochen vor dem Angebotsbeginn informiert.


    Bitte planen Sie dies auch bei Ihrer Reisebuchung ein (Bahntickets etc.).


    Bei anderweitigen wichtigen, von uns nicht absehbaren Gründen (z.B. plötzliche Erkrankung des Referenten, Unfall etc. ) behalte ich mir vor, das Angebot auch kurzfristig abzusagen bzw. das Angebot zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.


    Falls Sie den Nachholtermin nicht wahrnehmen können, werden die von Ihnen 

    bereits gezahlten Teilnahmegebühren selbstverständlich zurückerstattet.


Share by: